Zufriedene Patienten Sind die Besten Argumente

Wir sind der Meinung, dass die besten Argumente für eine Behandlung in unserer Praxis neben den vielen positiven menschlichen sowie fachlichen Komponenten veranschaulichte Patientenbeispiele sind. Daher haben wir nachfolgend einige Patientenfällt für Sie zusammengestellt und möchten Ausgangssituation, Behandlung und natürlich das Ergebnis dokumentieren. Viel Freude bei der Sichtung!

Korrektur  Harmonie  Zahnfarbe  Zahnstellung  Schienentherapie

Korrektur

Aufgabe: Die Patientin, 40 Jahre, kam mit dem Wunsch, die „schwarzen Dreiecke“ im Unterkiefer zu schließen. Es sollten jedoch keine Veneers verwendet werden und die Zähne sollten möglichst nicht beschliffen werden. Behandlung: Wir haben bei ihr in nur einer Sitzung Composite angetragen. Das Ergebnis spricht für sich.

HArmonie

Aufgabe: Die Patientin, 65 Jahre alt, kam mit dem Wunsch nach einem harmonischeren Erscheinungsbild. Sie hat selbst viel Kundenkontakt und aus familiären Gründen gerade sehr wenig Zeit. Behandlung: In einer ersten Sitzung wurde der Schneidezahn mit Composit aufgebaut. In der weiteren Sitzung wurde noch eine Füllung erneuert. Die Patientin ist glücklich, daß wir ihr schnell helfen konnten.

Zahnfarbe

Aufgabe: Eine junge Patientin kam zu uns mit dem Wunsch ihre Zahnlücken zu schließen. Darüber hinaus war sie sehr unzufrieden mit ihrer Zahnfarbe. Behandlung: Daraufhin wurde eine eine Aligner Therapie mit Harmonieschiene durchgeführt und die Zähne wurden professionell aufgehellt. Die seitlichen Schneidezähne wurden mit Composite verbreitert.

 

Zahnstellung

Aufgabe: Patient, 30 Jahre alt, war mit der Optik seiner Zähne, insbesondere der Zahnstellung und des durchschimmernden Implantats nicht glücklich. Er hatte schon eine Therapie mit einer festen Zahnspange hinter sich. Behandlung: Um die Zahnfehlstellung zu optimieren, haben wir eine Alignerbehandlung durchgeführt. Da wird mit fast unsichtbaren Schienen gearbeitet. Anschließend wurde eine kleine Zahnfleisch-Korrektur durchgeführt, damit das dunkle Implantat nicht mehr so durchschimmert. Anschließend wurden die Zähne noch aufgehellt und ein Zahn wurde minimalinvasiv mit einem Compositaufbau optisch verlängert. Der Patient kann nun wieder strahlen. Hier zeigt sich, wie komplex solche Fälle sein können.

 

Schienentherapie

Aufgabe: Die Patientin kam mit starken CMD Beschwerden in unsere Praxis. Behandlung: Nach Vermessungen mit Centric-Guide und einer Schienentherapie konnte die Patientin wieder schmerzfrei ihren Alltag bestreiten. Solche Fälle erfordern ein hohes Maß an Erfahrung und Ausbildung.

 

Harmonie

Aufgabe: Die Patientin war mit der Schneidekantenfüllung unzufrieden. Behandlung: Nach Erneuerung mit einem besseren und auch hellerem Material war sie sehr glücklich.

 

Zahnfarbe

Aufgabe: Der junge Patient wollte ohne großen Aufwand seine Zähne verschönern Behandlung: Hier wurde zunächst ein schonendes Bleaching vorgenommen und danach wurden ohne Anschleifen der Zähne mit neuesten Methoden und Materialien kleinste Aufbauten gemacht. Der junge Patient war sehr zufrieden.

 

Neue Methoden

Sie möchten wissen, welche neuen Verfahren Sie bei uns nutzen können?

MEHR DAZU

Zahnschienen

Um Fehlstellungen zu korrigieren, bieten wir Erwachsenen unsichtbare Zahnschienen an.

MEHR DAZU

AKTUELLES

Hier erfahren Sie alles zu aktuellen Themen rund um unsere Praxis und die moderne Zahnheilkunde.

MEHR DAZU